Rückblick: Kaboom ’18

AlexKIDS


…Der nächste Morgen hielt für die meisten Kinder eine Überraschung bereit…

Wunderkinder-Freizeit 2018
Kaboom ’18 – On Tour mit Jesus
 
Was heißt es mit Jesus „on Tour“ zu sein? Und was genau erwartet uns dabei? Diese und weitere Fragen haben wir während der diesjährigen Wunderkinderfreizeit thematisiert.
Für das Wochenende standen Spaß und die Stärkung der Beziehungen auf dem Programm – vor allem aber der geistliche Aspekt und das damit verbundene Thema sollten nicht zu kurz kommen. Mit den Themen „Jesus ist immer bei dir“, „Bleib auf dem richtigen Weg“ und „Jesus ist der einzige Weg“ teilten wir das Hauptthema der Freizeit in Kindermundgerechte Stücke auf die drei Freizeittage auf.

Voller Vorfreude und Aufregung ging es nach wochenlangen Vorbereitungen am Freitagabend los. Wir empfingen 28 Kids mit Freizeitshirts, worüber sie sich sehr freuten. So ein Shirt kann ein richtiges Gemeinschaftsgefühl erzeugen. Zum Thema „Jesus ist immer bei dir“ wurde der Abend mit einer ersten kurzen Andacht abgerundet.
Der nächste Morgen hielt für die meisten Kinder eine Überraschung bereit: denn anders als bei unseren vorherigen Freizeiten, ging es für den ganzen Samstag nach Butjadingen in die Spielescheune, in der die Kids sich durch reichlich Angebot wie Tischtennis, Trampolin, Fußball etc. austoben konnten. Überraschung Nr. 2 war schließlich der Abstecher ans Wattenmeer. Hier platzierten wir in gemütlicher Runde die zweite kleine Andacht mit dem Thema: „Bleib auf dem richtigen Weg“.
Am frühen Abend ging es, dann wieder zurück nach Bremen. Der gesamte Tag wurde mit einem kleinen Filmabend abgeschlossen.

Am Sonntag schlossen sich uns die Kids an, die regulär auch im Kindergottesdienst sind. Das Thema der Freizeit wurde noch einmal kurz zusammengefasst und mit der dritten Andacht „Jesus ist der einzige Weg“ abgeschlossen. In den Kleingruppen bestand dann noch einmal die Möglichkeit über das Gehörte zu reflektieren, Fragen zu stellen und einfach die Gemeinschaft zu genießen.

Insgesamt hatten die Kids, aber auch die Leiter eine wunderbare Zeit die durch strahlende, überraschte Kindergesichter gekennzeichnet war.

Kaboom ’18 – eine Freizeit voller Überraschungen und willkommener Abwechslung.

  • Emmanuel
  • Ando